Was Ihnen beim Betrachten erspart bleibt, möchten wir bitten in der Praxis unbedingt einzuhalten: Bitte vor Betreten der Wohnung die Schuhe ausziehen und rechts hinter die Eingangstür stellen, da Sie sich anschließend auf t.w. uralten Naturholzböden bewegen, die zum Schutz geölt wurden. Auch ist dies eine Nichtraucherwohnung, nicht zuletzt aus Gründen des Brandschutzes. Da gibt es aber auf der Terrasse genügend Raum zum >qualmen< :-)
Kleine Bilderexkursion durch die historische Ferienwohnung:
Der Eingang mit Wohn - Essbereich
Diese beiden Ohrensessel sind im Moment nicht vor Ort. Sie wurden wegen anhaltender Nachfrage nach 3 Übernachtungsmöglichkeiten durch ein kiefernes Ritterbett ersetzt. Somit ist die Wohnung für bis zu 3 Erwachsene voll ausgestattet und nutzbar.
Das >Durchgangszimmer< mit dem wohl größten Schatz des Hauses, einem Sandsteinrelief (Skulptur) aus dem ca. 15. Jahrhundert, welches Christus am Kreuze geschlagen zeigt.
Echtglas-Runddusche mit WC und Bad-Assecoires.
Der Eintritt in den Schlafbereich. Dieser ist relativ niedrig, da es sich bei diesem Teil des Hauses um einen noch älteren Hausteil handelt. Zu erkennen an den niedrigen Deckenhöhen sowie den uralten Holzböden. Alle Fussböden wurden durch die Spezialfirma für Fussböden aller Art und jeden Alters, Olaf Krebs, Blücherstrasse 25, 56349 Kaub (Tel 0171-3226642) in fachmännisch hervorragender Weise aufgearbeitet und letztendlich geölt.
Diese jahrhundetealten Balken haben sicherlich schon soviel erlebt, dass sie sich gekrümmt haben und auch so noch immer der ihnen gedachten Aufgabe Herr werden.
Im Hintergrund schmiegt sich dieser Bereich wohl an Teile der alten Stadtmauern Kaubs (historisch nicht zweifelsfrei belegt), welches in alter Zeit >Cuba< hiess und zu dem einzigartigen >Freistaat Flaschenhals< gehörte.
Diese Bruchsteinmauern wurden mühevoll freigelegt, gesäubert, entfugt und mit natürlichem Kalk-Trassputz wieder für die nächsten Jahrhunderte erhalten.
Großer Wert wurde auch auf die offenporige Bauweise gelegt, welche den Mauern und Wänden ein gutes Atmungsverhalten und den Decken eine natürliche Hinterlüftung bietet.
Bettmaß 180 x 200 cm, so richtig was zum kuscheln oder einfach schlafen.
Der Zugangsbereich, eine grüne Oase, lädt auch den wanderwilligsten Gast mal zu einem Ausspanntag >zuhause< ein

Hier finden Sie uns


Blücherstr. 33
56349 Kaub

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 1713400241

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Das besondere Wohnerlebnis im Reich der Vergangenheit...in der Nähe des Mythos Loreley